Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Fünf Frauen und ein Mord" - ein unterhaltsamer Kriminalfall

Krimi nach einer Novelle von Gladys Heppleworth

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt

Premiere: Freitag, 16. März 2018

5 Frauen und ein Mord

Das mörderische Quintett: Mrs Worthing (Anna-Elisabeth Brüderl, hinten links), Ruby (Melanie Schmidt, hinten rechts), Vera Ratow (Helga Reichert, vorn rechts), Jane Heartstone (Laura Becker, vorne links), Mrs Heartstone (Claudia Riese, Mitte vorn). Chiefinspector Hollister (Heinz Koch).

Besetzung:


Helga Reichert

Helga Reichert,
(Vera Ratow)


Melanie Renate Claudia Schmidt

Melanie R. C. Schmidt,
(Ruby, das Hausmädchen)


Laura Becker

Laura Becker,
(Jane Heartstone)

< <

Claudia Riese

Claudia Riese,
(Mrs. Heartstone)

Anna Elisabeth Brüderl

Anna E. Brüderl
(Mrs. Worthing, Hausdame)

Heinz Koch

Heinz Koch,
(Inspector Hollister)

Inspector Hollister

Regie: Heinz Koch


Claudia Riese

Bühne / Kostüme: Claudia Riese



Mehr Fotos im frei zugänglichen facebook-Album.

Alle lügen wie gedruckt

"The plot thickens", pflegen die Briten zu sagen, wenn ein spannender Krimi plötzlich eine verwirrende Wendung nimmt und die Leser(innen) nicht mehr wissen, was sie nun glauben sollen. Da alle fünf Frauen ausnahmslos lügen wie gedruckt, heißt es alle naselang "The plot thickens", der Fall wird für Chiefinspector Hollister immer rätselhafter - und bleibt es auch fürs Publikum bis zum Schluss

Karten für alle Vorstellungen

Publikumsstimmen:

"Selten so viel gelacht und geschmuzelt. Es war ein sehr vergnüglicher Abend "

"Talentierte Schauspieler(innen), tolles Stück mit überraschendem Ausgang. Wir haben uns gut amüsiert. Gerne wieder. Karin Fuchs"

"Erneut erstaunt, was Ihr auf die Beine stellt. Ein gelungener Abend, meine Tochter und ihr Freund waren auch beeindruckt. Bis zum nächsten Mal. Katharina Sybille Koselka"

"Tolles, unterhaltsames Stück. Die Charaktere sind spitzenmäßßig besetzt. Danke für den schönen Theaterabend. Barbara"

"Es war wie immer ein herausragendes Stück Theater, darstellerische Darbietung jeder einzelnen Dame und des Inspektors einfach eine Meisterleistung, und das Bühnenbild lässt einen als Zuschauer noch intensiver in das wunderbare Stück eintauchen. Danke, danke, danke für diesen wunderbaren Abend. Birgit Renner-Laugner "

"Ein schönes Stück, tolles Ambiente, engagierte Schauspieler, aber auch liebenswerte 'Hilfskräfte', schön, dass es so noch etwas gibt, hoffentlich noch lange!"

" 'Waaaaas?' ü >>>> Super Abend gehabt. Danke! <<<< ü Laura und Elisabeth"

"Es war ein sehr spannender, schöner Abend. Ein phantastisches Stück. Thomas und Natascha Schweizer"

"Spannender als jeder Fernsehkrimi, tolles Stück, tolle Schauspieler, tolles Bühnenbild - Sabine und Werner"

"Super, sehr packendes Stück und ALLE super Darsteller! Danke, bis bald. Gabi Moser"

"Das war mal fesselnd, witzig und schön. Christof Werneke"

Mehr Publikumsstimmen

inULM-Der Stadtblog für Ulmer und Ulm-Besucher schreibt:

"Wir haben uns das Stück angesehen und fanden es sehr unterhaltsam. Claudia Riese spielt in ihrer Rolle als Mrs. Marguerite Heartstone, der Hausherrin, im wahrsten Sinne des Wortes grandios! Wir haben uns sehr amüsiert."

Die Südwest Presse schreibt:

"Krimi-Zeit also im Theater Neu-Ulm, das mit meisterlichen Akteuren 'Fünf Frauen und ein Mord' nach einer Novelle von Gladys Heppleworth als fünfte Neuinszenierung der laufenden Spielzeit bietet. ... Viel Premierenapplaus für die bravourösen Akteure in 'Fünf Frauen und ein Mord'."

Die komplette Rezension hier

Die Neu-Ulmer Zeitung schreibt:

" .... spielt auf reizvolle Weise mit den Klischees der englischen Kriminalliteratur."














Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater