Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Was Frauen wollen" von Luise Häberle

Das kann ja heiter werden.

Es spielen:

Claudia und Luise Häberle: Claudia Riese
Regina: Regina Hellmann
Carolin und Gertrud: Carolin Gutting
Lena: Lena Böhm (I. Staffel)
Kathi: Kathi Wolf (für Lena in II. Staffel)
Ein Kellner: Jermaine Wolff

Regie: Heinz Koch
Bühne: Günter Brendel
Kostüme: Claudia Riese

Beste
Publikumsstimmen hier

Fachlich korrekte und im Urteil auch noch positive Rezensionen

in der Neu-Ulmer Zeitung und in der Südwest Presse


Was Frauen wollen Was Frauen wollen Carolin Gutting Was Frauen wollen

Von links: Claudia, Regina, Carolin, Kathi

Was Frauen wollen

Was Frauen wollen

Schweigen und Heilfasten im Kloster - das ist derzeit DER Burner. Aber nicht jeder gelingt das, weder zu fasten, noch zu schweigen oder gar beides in einem "Rutsch". Auch Claudia, Regina und Carolin hatten sich in der Hinsicht viel vorgenommen - und landen dann doch vorzeitig in der Klosterschänke.

Und hier wird bald kein Blatt mehr vor den Mund genommen. Immerhin ist man ja unter sich. Mit der Frage "Von was sollen wir eigentlich schweigen?" halten sie sich gar nicht mehr lange auf. "Wer will eigentlich, dass wir schweigen? Wer will uns zum Schweigen bringen?" und: "Wer hat was davon, wenn wir schweigen?" - das ist schnell geklärt.

Abgehakt! Die Freiheit nehmen sie sich. Weniger schnell geht's mit dem Getränke-Bestellen. Typisch! Da wird der Ober fast verrückt. Aber auf jeden Fall sprudeln nach dem halben Tag schweigen die Worte wie ein Wasserfall. Schon ganz bald werden Gemeinsamkeiten entdeckt. Wie schwierig es ist, mit Überzeugung einsilbig zu bleiben, zum Beispiel beim berühmten "Ja" im Zusammenhang mit dem "bis der Tod Euch scheidet"-Gelübde.

Am besten: Sie kommen und schauen es an.







Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater


In dieser Saison
supporten uns:

sponsor

sponsor

sponsor

sponsor

sponsor

sponsor